[www.social-media-museen.de]

Literatur- und Linktipps

Frank, Simon A.; Gebhardt, Martin; Schweibenz, Werner (2012): Web 2.0: Aller Anfang ist – leicht! Leitfragen für Social-Media-Aktivitäten von Museen. In: Standbein/Spielbein, Museumspädagogik aktuell, Nr. 93, August 2012: 10-13.

Frank, Simon A. (2011). Online-Kulturmarketing und Social Media. In: Klein, Armin (Hrsg.): Kompendium Kulturmarketing. Handbuch für Studium und Praxis. München. S. 141-167

Gebhardt, Martin (2011). Im Dialog mit den MuseumsbesucherInnen!?! Einsatzmöglichkeiten für Web 2.0 in meinem Museum, URL <http://www.musis.at/shop/data/container/web2.0_workshop_photodoc.pdf>

Lill, Jens M.; Schweibenz, Werner (2009): Museen und Web 2.0 im deutschsprachigen Internet. Erste Eindrücke und Überlegungen zum Mitmach-Web. In: Elektronischer Tagungsband "museums and the internet 2009" - Fachtagung am 28. und 29. Mai 2009 im LVR-RömerMuseum im Archäologischen Park Xanten. Internet, URL <http://www.maitagung.de/maitagung+2009/lillschweibenzwordmai2009.pdf>.

Schweibenz, Werner (2010): Wie taggt der User? – steve.museum zeigt Benutzerperspektiven auf Museumsinformationen im Web. In: Elektronischer Tagungsband "museums and the internet 2010" - Fachtagung am 20. und 21. Mai 2010 im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg. Internet, URL <http://www.maitagung.de/mai-tagung+2010/schweibenzmai2010.pdf>.

Vogelsang, Axel; Minder, Bettina; Mohr, Seraina (2011): Social Media für Museen. Ein Leitfaden zum Einstieg in die Nutzung von Blog, Facebook, Twitter & Co. Berlin: epubli GmbH. 104 S. ISBN 978-3-8442-0727-9
Verfügbar über das Blog des Projekts audience plus: <http://blog.hslu.ch/audienceplus>.


Startseite | Aktuelles | Über das Projekt | Link- und Literaturtipps | Kontakt und Impressum